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«Fahren Züge noch, wenn im Winter der Strom knapp wird?» – «Droht ein Massensterben im Wasser?» – «Das alles brauchst du, wenn im Winter der Strom ausfällt»: Regelmässig zeichnen die Zeitungen des «Tages-Anzeiger»-Verlags Tamedia ein düsteres Bild für den kommenden Winter. «20 Minuten» empfahl den Lesern gar, lagerfähige Lebensmittel anzuschaffen, Wasser, Gaskocher, Medikamente, ein batteriebetriebenes Radio, eine Taschenlampe, Kerzen, Feuerzeug sowie Bargeld für eine Woche.
Gleichzeitig erhielten die Leser die «Tages-Anzeiger»-Beilage «T-Store». Darin angeboten werden eine Deckenheizung für draussen, ein E-Golfwagen, ein Terrassen-Heizstrahler und weitere Energiefresser. Der Verlag schreibt dem «K-Tipp»: «Redaktion und Verlag sind bei Tamedia strikt getrennt.» Und: «Die Produkte werden nicht von Tamedia, sondern von den beteiligten Handelsfirmen zusammengestellt.» Das ist eine Ausrede. Denn die T-Store-Website wird laut Impressum «im Auftrag von Tamedia» betrieben.
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Düstere Bilder für die Ankurbelung der Geschäfte....
Angstmacherei ist der beste Treiber für den Einkauf unnützer Dinge ! Da ist sich auch nicht die seriöse Schweizer Presse zu schade, zu solchem Unsinn auch noch Hand zu bieten ! Die Strom-Öfeliverkäufer haben ihr Geschäft schon gemacht......