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Seit Anfang Jahr müssen Besitzer der Cumulus-Kreditkarte der Migros für jede Monatsrechnung in Papierform Fr. 1.50 bezahlen (saldo 20/14). Also habe ich mich zähneknirschend bei der Cembra Money Bank – der Herausgeberin der Cumulus-Mastercard – für die elektronische Rechnung angemeldet. Schon die Registrierung war zeitraubend. Aber ich sagte mir, da muss ich durch, nachher ist es sicher einfacher.
Doch Anfang Januar erhalte ich ein E-Mail der Bank. Mit der Aufforderung, meine Kreditkartenrechnung beim E-Service von Cembra einzusehen. Erneut musste ich mich umständlich einloggen. Und dann auf der Website nach der Rechnung suchen. Warum so kompliziert? Es geht auch einfacher, wie die Kunden der SBB-Kreditkarte wissen: Sie erfahren den Rechnungsbetrag jeden Monat per E-Mail.
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Rechnungen erhalten - noch nie so mühsam
Den Artikel kann ich nur bestätigen. Auch andere namhafte Firmen, bei mir die UPC Cablecom verfahren nach dem gleichen mühsamen Prinzip der Rechnungsstellung. Persönlich finde ich es von diesen Firmen eine Frechheit denn mir wir angedroht, mehr bezahlen zu müssen, dabei habe ich einen sehr viel höheren Aufwand, aber es wäre es so einfach. Stellt mir doch einfach das PDF File in mein E-Mail Accout zu anstellt der Papier-Rechnung wie früher im Briefkasten und alles wäre o.k. PS: Vermutlich liegt alles an den doofen oder outgecourcten Programmierern. Hauptsache, die Firmen kriegen irgendwie ihr Geld.