Inhalt
Bei Ticketcorner.ch kann man 61 verschiedene Newsletter abonnieren – von «Rock, Pop» über «Ballett» und «Zirkus» bis zu «Wassersport». Von den Newslettern belästigt werden aber auch Leute, die nie einen abonniert haben. Abbestellen ist kaum möglich: Nicht alle Newsletter enthalten einen Button zum Abbestellen. Bei vielen muss man sich zuerst in den Kundenbereich «Mein Ticketcorner» einloggen.
Doch wie erhält man Zutritt zum Kundenbereich, wenn man nie ein Konto erstellt hat? Verwirrend: Mit dem Versand der Newsletter hat Ticketcorner im Hintergrund bereits ein Konto erstellt. Als Login dient die E-Mail-Adresse. Fürs Einloggen fehlt noch das Passwort. Dieses kann man sich über den Link «Passwort vergessen» per E-Mail zuschicken lassen.
Ticketcorner sagt, man versende Newsletter nie ungefragt – und gibt zugleich zu: Die Angabe einer Mailadresse genüge, um den Versand auszulösen.
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden