Inhalt
Gutscheine sind als Geschenke beliebt. Doch nicht immer ist der Empfänger glücklich mit dem erhaltenen Bon. Mit Hilfe der Website Cardchange.ch kann man den Gutschein zu Geld machen: Cardchange kauft nicht mehr benötigte Geschenkkarten zu einem reduzierten Preis auf und sucht dafür einen Käufer. Hinter der Internetplattform stehen zwei Jungunternehmer von der ETH Lausanne.
saldo hat Cardchange getestet. Der Handel geht einfach und schnell. saldo bietet einen Gutschein der Parfümerie Douglas für 70 Franken an. Dafür offeriert der Cardchange-Betreiber 49 Franken (70 Prozent des Wertes). Für die Einzahlung schickt saldo den Gutschein samt Adress- und Kontoinformationen an Cardchange nach Genf. Zwei Tage später ist das Geld auf das Bankkonto überwiesen.
Umgekehrt funktioniert das Ganze ebenfalls: Für 95 Franken kauft saldo von Cardchange Migros-Geschenkkarten im Wert von 100 Franken. Bezahlt wird per Kreditkarte. Am übernächsten Tag liegt im Briefkasten ein Couvert mit den Gutscheinkarten.
Cardchange handelt mit den Geschenkkarten von gegen 70 Läden – von A wie Athleticum bis Z wie Zara. Bei beliebten Gutscheinen bietet Cardchange bis zu 85 Prozent des Wertes. Laut Homepage beträgt der höchste Rabatt zurzeit 20 Prozent – für Karten von iTunes und Tally Weijl.
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden