Inhalt
Nicht alle gekauften Apps halten, was sie versprechen. Das merken Kunden allerdings erst, nachdem sie das Programm aufs Handy oder den Computer heruntergeladen und bezahlt haben. Doch wer rechtzeitig reagiert, erhält eine Rückerstattung. Das gilt auch bei Musikstücken, Filmen oder Büchern, die man bei Apple oder Google Play erworben hat.
Apple gibt seinen Kunden 14 Tage Zeit, um Digitalkäufe zu annullieren. Das geht so: Reportaproblem.apple.com öffnen -> «Wie können wir helfen?» wählen -> auf «Eine Rückerstattung beantragen» klicken und den Grund für die Rückerstattung auswählen.
Bei Google haben Kunden im Normalfall maximal 48 Stunden Zeit für eine Rückgabe: Play.google.com/store/account aufrufen -> im Bestellprotokoll die betreffende App suchen -> «Problem melden» wählen (weitere Erklärungen finden sich unter Support.google.com -> Google Play -> Erstattungen und Rückgaben).
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden