Inhalt
Am meisten Beschwerden sind im laufenden Jahr auf Reklamation.ch gegen die Swisscom eingegangen. Bis Mitte Oktober waren es genau 302. Deutlich tiefer liegt die Zahl bei UPC (118 Beschwerden), Salt (112), Sunrise (111) und M-Budget Mobile (53). Reklamation.ch wird von saldo und «K-Tipp» betrieben.
Immerhin: Swisscom erledigte 73 Prozent aller Reklamationen zur Zufriedenheit der Kunden. Bei UPC waren 70 Prozent mit der Problemabwicklung zufrieden und bei M-Budget Mobile 68 Prozent. Sunrise löste nur 48 Prozent der Fälle im Sinne der Kunden. Salt ignoriert die Beschwerden, die über Reklamation.ch eingingen: Das Unternehmen ging auf keine einzige Kundenanfrage ein.
Auf Reklamation.ch können sich Kunden bei Unternehmen beschweren. Die Website leitet das Anliegen direkt an die richtige Ansprechsperson weiter. Anschliessend können die Kunden den Service der Unternehmen bewerten.
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden