Inhalt
Die Grossverteiler verpacken Bio-Gemüse und Bio-Früchte teilweise in Plastik (saldo 17/2016). Grund: Bio- und konventionelle Waren müssen laut Gesetz auseinandergehalten werden können. Es geht aber auch ohne Plastik: Das niederländische Bio-Handelsunternehmen Eosta beliefert die schwedische Supermarktkette ICA mit Avocados und Süsskartoffeln, die mit einem Licht-Tattoo versehen sind. Weitere Produkte sollen folgen. Dabei wird mit einem gebündelten Laserlichtstrahl die äusserste Schale des Produkts entsprechend beschriftet. Vorteile: kein Verpackungsmüll, keine Zusatzstoffe und geringer Energieverbrauch. Auf Anfrage sagen Migros und Coop, dass sie diese Methode zurzeit genauer anschauen.
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden