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Die Fleisch- und Fisch-Aktionen im Migros-Magazin verwirren. Mal sind die Produkte mit Verpackung abgebildet, mal ohne. Die Kunden erfahren nicht, ob Schweinsfilet, Lachs oder Mostbröckli in der Selbstbedienung oder im Offenverkauf günstiger zu haben sind. Besser macht es die Coop-Zeitung: Hier steht bei jeder Aktion «in Selbstbedienung» oder «in Bedienung».
Weshalb deklariert das Migros-Magazin die Aktionen nicht verständlicher? Migros-Sprecherin Christine Gaillet sagt, es spiele keine Rolle, ob die Produkte mit oder ohne Verpackung abgebildet seien: «Grundsätzlich sind die Aktions-Produkte in der Selbstbedienung erhältlich, wenn nichts anderes erwähnt wird.» Teilweise würden die Aktionen auch im Offenverkauf durchgeführt. Dies würde jeweils «direkt im Laden mittels Plakaten kommuniziert».
Das heisst: Wer wissen möchte, ob die im Migros-Magazin angekündigten Aktionen auch für den Offenverkauf gelten, muss in den Filialen nachsehen.
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