Inhalt
Wer sich beim Elektronikhändler Mediamarkt im Internet ein Schnäppchen erhofft, sollte sich nicht zu früh freuen: Onlinebestellungen werden wegen «Lieferproblemen» storniert und später zu höheren Preisen angeboten.
Ein saldo-Leser bestellte einen E-Scooter zu einem vermeintlich unschlagbaren Preis von rund 750 Franken. Dafür erhielt er eine Bestätigung. Wenig später stornierte das Unternehmen die Bestellung jedoch wegen «Lieferproblemen». Doch im Onlineshop war der E-Scooter weiter sofort lieferbar – nun allerdings zum Preis von 929 Franken. Andere Leser machten dieselbe Erfahrung mit Stornierung und späterer Preiserhöhung.
Nach Intervention von saldo versprach Media-Markt, dass die Kunden das bestellte Produkt zum ausgeschriebenen Preis erhalten. «Es passiert hin und wieder, dass es aufgrund von technischen Umständen oder im Zusammenhang mit Sonderaktionen zu einzelnen Stornierungen kommt.»
Tipp: Das Unternehmen ist verpflichtet, Produkte zum vereinbarten Preis zu liefern. Betroffene sollten gegenüber der Lieferfirma darauf bestehen, dass mit der Bestellung ein gültiger Kaufvertrag abgeschlossen wurde.
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden