Inhalt
saldo 03/2019
19.02.2019
Letzte Aktualisierung:
13.11.2019
Roland Gysin & Ueli Abt
Was man unbedingt gesehen haben sollte
www.urlaubshighlights.de
In Paris besuchen viele Touristen den Louvre und den Eiffelturm. Und was sollte man in Oslo gesehen haben? Und was sind die Reisehighlights in der Bretagne? Auf dieser Website findet man für Hunderte von Destinationen die bekanntesten Sehenswürdigkeiten. Ein guter Einstieg für Reisende, die noch ni...
Was man unbedingt gesehen haben sollte
www.urlaubshighlights.de
In Paris besuchen viele Touristen den Louvre und den Eiffelturm. Und was sollte man in Oslo gesehen haben? Und was sind die Reisehighlights in der Bretagne? Auf dieser Website findet man für Hunderte von Destinationen die bekanntesten Sehenswürdigkeiten. Ein guter Einstieg für Reisende, die noch nie vor Ort waren.
Reiseführer mit Tipps von Einheimischen
Viele Reisende sehnen sich danach, Orte jenseits der Touristenströme zu entdecken. Die Städtereiseführer der Reihe «500 Hidden Secrets» wollen den Lesern genau das bieten. Autoren sind Einheimische, die Insidertipps geben. Sie gliedern ihre Empfehlungen in Form von Bestenlisten.
In der Ausgabe für Amsterdam beginnt das bei «Cafés für Apfelkuchen» und endet bei «Unterkünften auf dem Wasser». Dazwischen gibt es die inspirierendsten Museen, die schiefsten Häuser, die besten Lebensmittelmärkte und die schönsten Lokale mit Terrassen. Die Autoren – zwei Journalisten, die in Amsterdam leben – empfehlen auch fünf begehbare Türme mit Aussicht. Einer von ihnen ist der Westertoren, den Anne Frank in ihrem berühmten Tagebuch erwähnte. Das Buch ist ideal für Leser, die viele konkrete Insidertipps wollen.
Saskia Naafs, Guido Van Eijck: «500 Hidden Secrets, Amsterdam. Die besten Tipps und Adressen der Locals», Bruckmann, zirka 26 Franken