Inhalt
29.09.2022
Auf einigen Strecken sind Sitzplätze in Schnellzügen rar. Wer sich einen Platz sichern will, kann für 5 Franken eine Reservation machen. Das Problem: Fällt der vorgesehene Zug aus und steht ein Ersatzzug im Bahnhof, ist die Reservation nicht mehr gültig.
Wer vergebens einen Sitzplatz reserviert, hat generell Anspruch auf die Rückerstattung der Reservationsgebühr – auch wenn der Kunde einen anderen Sitzplatz im Ersatzzug fand. Dafür müssen sich die Kunden an den Zugbegleiter wenden. Mit dessen schriftlicher Bestätigung können Passagiere ihr Geld am SBB-Schalter zurückfordern. Alternative: die Bestätigung fotografieren und auf Sbb.ch in einen Gutschein umwandeln (Sbb.ch -> Hilfe & Kontakt -> Erstattung und Entschädigung -> Was für ein Billett möchten Sie erstatten lassen? -> Billett oder Reservation Schweiz -> Reservation nicht nutzbar -> Foto Bestätigung des Zugpersonals uploaden -> Kontaktdaten eingeben -> senden).
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden