Inhalt
15.02.2022
Nespresso verkauft Kaffeekapseln im Abo mit einer Laufzeit von einem oder zwei Jahren. Dabei belastet die Nestlé-Tochter je nach Abo einen Betrag zwischen 15 und 55 Franken pro Monat auf der Kreditkarte der Kunden. Die Beträge werden dem Kundenkonto gutgeschrieben und können für Bestellungen verwendet werden. Der Köder: Wer ein Kapsel-Abo abschliesst, erhält eine Kaffeemaschine für einen Franken.
Die Abos verlängern sich automatisch, wenn Kunden nicht kündigen. Mehrere saldo-Leser berichteten, dass sie von den Nespresso-Mitarbeitern am Telefon abgewimmelt wurden: Eine Kündigung lasse sich erst rund vier Wochen vor der Vertragsverlängerung eintragen. Die Kunden wurden aufgefordert, dann nochmals anzurufen. Auf Anfrage von saldo schreibt Nespresso hingegen, das Abo könne jederzeit gekündigt werden.
Tipp: Wer das Abo nicht verlängern will, kann dies Nespresso auch jederzeit schriftlich mitteilen – etwa via Internetformular unter Nespresso.com/ch/de/contact-us – und eine Bestätigung der Kündigung verlangen. Falls das nicht klappt, empfiehlt sich eine Kündigung mit eingeschriebenem Brief. So hat man einen Beleg für die Vertragsauflösung in der Hand.
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden