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Apple-Kunden erhalten regelmässig gefälschte E-Mails, die angeblich von iTunes stammen. Diese Mails sehen aus wie eine Rechnung für den angeblichen Kauf von Musikalben, Filmen oder Apps. Wer dann auf den beigefügten Link «Artikel stornieren» klickt, kommt auf eine Webseite, die nichts mit Apple zu tun hat. Dort wird er aufgefordert, persönliche Daten wie die Kreditkartennummer einzugeben.
Gefälschte iTunes-Mails lassen sich meist daran erkennen, dass Kundenname und -adresse auf der Rechnung fehlen. Wer nicht sicher ist, ob die Alben oder Apps nicht doch auf dem eigenen iTunes-Konto abgebucht wurden, kann dies leicht überprüfen: iTunes öffnen und dann in den iTunes-Store gehen. Oben rechts auf «Anmelden» klicken, die Apple-ID und das Passwort eingeben. Oben rechts erscheint der Name. Anklicken und «Käufe» wählen. Dort ist aufgelistet, was man über iTunes bezogen hat.
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