Inhalt
In ausländischen Internetshops sind immer wieder Waren erhältlich, die es in der Schweiz nicht gibt oder die hier viel teurer sind. Dann folgt aber oft der Ärger: Der Shop liefert nicht in die Schweiz, oder es fallen hohe Versandkosten und Zollgebühren an.
Ricardoshops.ch, ein Ableger von Ricardo.ch, verspricht nun Abhilfe für dieses Problem: Auf der Plattform sind gut 70 Schweizer Händler und 30 Händler aus dem Ausland vertreten. Für den Kunden ergibt sich kein Unterschied, ob er bei einem in- oder ausländischen Shop einkauft. Stets gelten die angegebenen Preise und Versandkosten in Schweizer Franken. Böse Überraschungen sollen damit ausbleiben. Ricardoshops.ch gibt an, die Verzollung und die Mehrwertsteuerverrechnung für den Kunden zu erledigen.
Damit soll sich Geld sparen lassen. Beispiel: Ein schwarzer Rollkoffer von Reisenthel kommt auf Fr. 92.25 zu stehen, wenn man direkt beim deutschen Shop Livingtools.de bestellt. Die Zollkosten sind dabei noch nicht berücksichtigt. Über Ricardoshops.ch bestellt, kostet der Trolley Fr. 59.30. Ob das neue Angebot funktioniert, muss ein Praxistest noch zeigen.
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden