Inhalt
Ich wollte nur die Krankenkassenpolice optimieren und in ein neues Versicherungsmodell wechseln. Es folgte ein Irrlauf durch die Endlosschleife der Sympany-Bürokratie.
Beraterin 1, die ich im Februar kontaktiert hatte, machte noch alles richtig: Kaum hatte ich den Hörer aufgelegt, landete die Offerte für eine neue Police im Mail-Postfach. Ich unterschrieb. Monatelang passierte nichts. Im Mai rief ich das Servicecenter an. Berater 2 meldete, mein Antrag sei leider im System hängengeblieben. Weitere Wochen des Wartens verstrichen. Ende Juli erklärte mir Berater 3: «Ihre neue Police tritt 2021 in Kraft.»
Kürzlich erhielt ich einen Anruf von Berater 4. Das System melde, dass ich meine Police optimieren wolle. Er schicke mir eine Offerte. Und: Ich müsse ein «Kündigungsrückzugsformular» unterschreiben. Ich wollte nicht. Berater 4 verstand, hatte aber inzwischen herausgefunden, dass eine der neu gewählten Zusatzversicherungen nicht mehr im Leistungskatalog sei. «Die zuständige Abteilung wird sich bei Ihnen melden.» Die Odyssee geht weiter – und meine Geduld zu Ende.
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden