Inhalt
Alle Banken bieten für das Internetbanking telefonische Unterstützung an. Die Verfügbarkeit der Hotlines ist aber zum Teil dürftig, sagen die Finanzexperten Andreas Dietrich und Simon Amrein von der Hochschule Luzern.
Das Resultat ihrer Studie: Nur UBS und Postfinance sind für ihre Kunden von Montag bis Sonntag rund um die Uhr da. Ebenfalls täglich, aber nicht während der Nachtstunden erreichbar sind die Zürcher Kantonalbank, Credit Suisse und Neue Aargauer Bank.
Bei über der Hälfte der Banken ist die Telefonhilfe nur unter der Woche verfügbar. Bei Valiant, der WIR-Bank sowie den meisten Kantonalbanken ist spätestens um 18 Uhr Schluss. Bank Coop und die Raiffeisen-Gruppe sind nur bis 20 Uhr erreichbar.
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden