Inhalt
Wer von einem iPhone auf ein Android-Smartphone wechselt, kann nicht mehr alle SMS empfangen. Die Kurznachrichten anderer iPhone-Besitzer kommen oft nicht mehr an. Grund: Zwischen zwei iPhones werden Kurznachrichten normalerweise als iMessages gesendet. Der Vorteil: Die Nachricht verbraucht weniger Datenvolumen und verursacht keine SMS-Gebühr. Doch wenn man von einem iPhone auf ein Android-Handy wechselt, kann man iMessage-Nachrichten nicht mehr empfangen.
Deshalb sollten System-Wechsler vorher auf dem iPhone die iMessage-Funktion deaktivieren: in den Einstellungen unter «Nachrichten».
Für Handybesitzer, die bereits auf Android gewechselt haben, hat Apple eine spezielle Website eingerichtet (https://selfsolve.apple.com/deregister-imessage). Dort gibt man die eigene Telefonnummer ein, wählt «Schweiz» und drückt auf «Send Code» – dann erhält man per SMS einen Code. Anschliessend auf «Submit» klicken. So ist die Abmeldung auf iMessage abgeschlossen. Kurznachrichten werden fortan wieder als normale SMS empfangen.
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden