Inhalt
Die Migros versprach im März 2018 im «Migros-Magazin»: Als «erste Detailhändlerin der Schweiz» biete sie künftig «ausschliesslich Eier aus tierfreundlicher Freilandhaltung» an. Ausschlaggebend für den Entscheid sei damals das Tierwohl gewesen. Denn: «Unseren Kundinnen und Kunden ist die tierfreundliche Haltung wichtig.»
Nun verkauft der Grossverteiler trotzdem wieder M-Budget-Eier aus Bodenhaltung, bei der die Hühner keine Zeit im Freien verbringen können. Die Migros äusserte sich dazu gegenüber saldo nicht.
Kunden, die weiterhin auf Eier aus Bodenhaltung verzichten wollen, sollten beim Kauf genau hinschauen. Denn die Migros verkauft unter der Marke M-Budget sowohl Freilandeier als auch Eier aus Bodenhaltung.
Die Verpackungen sehen fast gleich aus. Zu erkennen ist der Unterschied nur am Produktnamen und am Preis: 15 Eier aus Bodenhaltung kosten Fr. 4.25, für 15 Eier aus Freilandhaltung verlangt die Migros Fr. 5.95. Erkennbar ist der Unterschied auch am Code auf der Eierschale. Die erste Ziffer steht für die Form der Haltung: «1» für Freiland- und «2» für Bodenhaltung.
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden