Inhalt
18.04.2023
Der Deutsche Automobilclub ADAC berücksichtigte für das Preis-Leistungsverhältnis die Anschaffungskosten, die laufenden Ausgaben und die Note im ADAC-Autotest. Folgende Modelle erhielten die Gesamtnote «gut» bis «sehr gut»:
- Kleinstwagen: Der Fiat 500e Cabrio Icon ist das beste E-Auto in der Kategorie. Er punktet laut ADAC-Bewertung vor allem durch seinen geringen Verbrauch. Es folgt auf dem zweiten Platz der Renault Twingo.
- Kleinwagen: Der Renault Zoe Z.E.50 und der Peugeot e-208 GT liegen gemeinsam vorn. Stärken des Renaults: günstig im Betrieb, viel Platz, gute Fahrleistung. Auf Platz 3 folgt der Opel Corsa-e 4 vor dem Peugeot e-2008 GT.
- Untere Mittelklasse: Top ist der MG MG5 Maximum Range Luxury. Er überzeugte mit der Fahrleistung und Sicherheitsausstattung. Es folgen: Citroën ë-C4 Shine, Nissan Leaf (40 kWh) Acenta, Mazda MX-30 e-Skyactiv.
- Mittelklasse: Der Skoda Enyaq iV80 hat die Nase vorn. Auf Platz zwei folgen: VW ID.5 Pro Performance, der VW ID.4 Pro Performance, der Kia EV6 58 kWh und 77,4 kWh sowie der Polestar 2 Long Range Single Motor.
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden