Inhalt
Es soll Leute geben, die vor dem Fernseher verdursten, weil sie keine Sekunde ihrer Lieblingsserie verpassen wollen. Das «TV-Bierglas» von Enjoymedia.ch verspricht Abhilfe – nämlich gleichzeitig «ungetrübten Bier- und Fernsehgenuss».
Zum Schnäppchenpreis von Fr. 19.95 erhält man einen abgeschrägten Humpen aus Kunststoff. Die Öffnung ist klein, das Einschenken gestaltet sich knifflig. Immerhin: Das Kunststoffgefäss fasst einen halben Liter Bier samt Schaum.
Im Praxistest läuft die neuste Folge von «Game of Thrones». Auf dem Bildschirm bekämpfen sich mächtige Adelshäuser, als sich der saldo-Tester einen ersten kräftigen Schluck genehmigt – mit perfekter Sicht auf den Bildschirm.
Das ändert sich aber bald: Je weniger Flüssigkeit sich im Humpen befindet, desto schräger muss man ihn halten, um daraus trinken zu können. Schon bald stösst die abgeschrägte Kante an den Nasenrücken.
Schliesslich sieht sich der Tester vor die Wahl gestellt: Entweder sich die Nase plattdrücken oder den Kopf anheben. Er entscheidet sich für Letzteres und verpasst prompt die nächste Action-Szene. Fazit: Der Humpen ist für spannende Sendungen völlig ungeeignet.
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden