Inhalt
Ist der Bauch nach den Festtagen zu gross und die Hose zu eng, gibts eine einfache Lösung: die Bunderweiterung zum Einknöpfen. «Wirkt schneller als jede Diät!», heisst es im Katalog der «Modernen Hausfrau». Das Versprechen: «Einfach einknöpfen, fertig!» Preis: Fr. 17.95, zuzüglich Fr. 6.95 Versandkosten.
Dafür gibts fünf Riemen aus Silikon. Sie haben auf einer Seite einen runden Noppen, auf der anderen Seite zwei schmale Schlitze. Einfach den Knopf der Hose öffnen und den Noppen durchs Knopfloch schieben – schon ist der Riemen befestigt. Dann drückt man den Hosenknopf durch einen der Schlitze am Riemen. Der Selbsttest zeigt: Ein normaler Jeansknopf geht erst nach langem und schmerzhaftem Drücken durch.
Damit ist der Bund der Jeans etwa zwei Zentimeter ausgeweitet. Die Hosen sitzen tatsächlich lockerer. Nur lässt sich der Reissverschluss nicht mehr ganz schliessen – und beim Ausziehen drückt man sich am Hosenknopf erneut den Daumen wund.
Fazit: Eine nette Idee, aber schlecht ausgeführt. Durch die Schlitze passen nur kleinste Knöpfe. Für die nächste Festtagszeit bleibt wohl doch nur: weniger schlemmen.
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden