Inhalt
05.03.2019
Die Fruchtbarkeit der Männer nimmt ab. Eine neue Übersichtsstudie von Fortpflanzungsmedizinern der Cleveland Clinic (USA) weist auf Elektrosmog als mögliche Ursache hin: Das Handy in der Hosentasche oder ein Laptop-Computer auf dem Schoss mit drahtloser Internetverbindung schädigt die Spermien. Ihre Anzahl nimmt ab, sie sind weniger beweglich. Das verschlechtert die Fruchtbarkeit der Männer, schreiben die Forscher in der Zeitschrift «Reproductive Biology and Endocrinology».
Fachleute empfehlen, beim Telefonieren mit dem Handy einen Kopfhörer zu verwenden und das eingeschaltete Gerät nicht in der Hosen- oder Brusttasche zu tragen. WLAN-Netzwerke solle man abschalten, wenn man sie nicht braucht.
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Strahlenabsorbierende Unterhosen
Es gib sie schon, wenn jemand sein Handy unbedingt auf \"dem Po\" tragen will ! Handystrahlen gehören, trotz den eingehaltenen Grenzwerten, zu den zellschädigenden Strahlen. Der Mensch spielt hier das Versuchskaninchen, wenn dann Langzeitschäden mal offiziell als Ursachengrund im Raum stehen, sind jegliche Haftpflichtansprüche Verjährt! Die Asbestopfer lassen grüssen....