Inhalt
Strategeme sind Techniken der List. Sie haben ihre Wurzeln in der altchinesischen Kriegskunst. Harro von Senger, ehemaliger Professor für Chinawissenschaften an der Uni Freiburg im Breisgau, möchte die insgesamt 36 Strategeme auch im Westen bekannt machen. Mit kriegerisch anmutenden Rezepten wie «Im Osten lärmen, im Westen angreifen» oder «Hinter dem Lächeln den Dolch verbergen» zeigt der Autor, wie man im Alltag seine Ziele besser erreicht. Das Buch enthält unterhaltsame Geschichten. Die Lektüre hilft, Marketingstrategien von Firmen besser zu durchschauen. bos
Harro von Senger, «Die Klaviatur der 36 Strategeme», Hanser, ca. Fr. 40.–
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden