Inhalt
Viele Menschen leiden unter Zeitmangel. Die Zeitforscher Karlheinz und Jonas Geissler stellen der herrschenden Zeit-ist-Geld-Logik eine andere Sicht entgegen: Der Leser soll die «honigsüssen» Dimensionen der Zeit kennenlernen. Liebe, Genuss und Vertrauen lassen sich nicht mit Geld aufwiegen. Das Buch sagt nicht, wie man mehr Aktivitäten in den Tag packen kann. Vielmehr ist es ein Ratgeber, den eigenen «Zeitwohlstand» zu verbessern. Die Autoren raten etwa, die Armbanduhr wegzulegen und auf die innere Uhr zu hören. Das Buch ist manchmal geschwätzig, liefert aber Anregungen und Ideen, den eigenen Zeitverbrauch zu überdenken.
Karlheinz und Jonas Geissler, «Time is honey», Oekom, ca. Fr. 26.–
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden