Inhalt
Es ist unangenehm, wenn eine Airline kurzfristig einen gebuchten Flug absagt. Noch ärgerlicher ist es, wenn man für die Rückerstattung des Tickets auch noch zahlen soll. Das erlebte saldo-Leser Willy G.: Er hatte beim Schweizer Reiseportal Bravofly einen Flug nach Kalamata (Griechenland) gebucht. Kurz vor dem Abflug erhielt er die Information, der Flug sei gestrichen. Damit er den beglichenen Ticketpreis rückerstattet bekomme, sollte er Bravofly eine Bearbeitungsgebühr von 20 Euro zahlen.
Willy G. findet das «unverschämt». Bravofly rechtfertigt sich damit, die Gebühr falle für die Abwicklung der Rückerstattung im Namen des Kunden an.
Anders sieht es Reiserechtsexperte Vito Roberto von der Uni St. Gallen: «Für diese Gebühr gibt es keine rechtliche Grundlage.»
Es geht auch anders: Im Fall einer Annullation durch die Airline erhalten die Kunden von Travel.ch, Ebookers. ch oder Tripair. com ihr Geld ohne Gebühr zurück.
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden