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06.02.2023
Der Versandhändler Amazon.de bietet für 9 Franken pro Monat «Amazon Prime» an. Wer ein Abo hat, erhält alle Bestellungen per Expressversand und Zugriff auf wechselnde E-Books und Filme. Mehrere saldo-Leser schlossen jüngst ein Abo ab, obwohl sie das gar nicht wollten. Grund: Beim Bestellen auf Amazon.de erscheint manchmal kurz vor Verkaufsabschluss ein Fenster zu «Amazon Prime». Wer kein Abo abschliessen will, muss auswählen, dass er «nicht profitieren» möchte. Wer stattdessen auf das deutlich hervorgehobene «Weiter» klickt, schliesst ungewollt ein Abo ab.
Amazon versichert auf Anfrage von saldo: Wer «Prime» nicht genutzt habe, erhalte die Mitgliedsgebühr «im vollen Umfang» zurück. Das geht so: Auf der Startseite von Amazon.de oben auf «Kundenservice» klicken, dann auf «Sonstiges» und auf «Kontaktieren Sie uns». Es öffnet sich ein Chat-Fenster. Dort schreibt man, dass man «Amazon Prime» versehentlich abonniert hat und eine Rückerstattung der bezahlten Monatsbeiträge verlangt.
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