Inhalt
31.03.2021
Ob Bridgestone, Continental, Pirelli oder Goodyear: Pneus dieser Marken sind den meisten Autofahrern ein Begriff – und teuer. Was viele nicht wissen: Diese Hersteller haben Zweitmarken im Sortiment, die ihren teuren Marken qualitativ in nichts nachstehen, aber günstiger sind. Das zeigt ein Test des Touring Clubs Schweiz (www.saldo.ch/tcs-reifentest).
Die beiden Testsieger bei den Sommerpneus für Kompaktklassewagen sind der Continental Premium Contact 6 und der Semperit Speed-Life 3. Beide stammen vom gleichen Hersteller. Der Semperit-Reifen ist aber beim Internethändler Reifendirekt.ch im Viererset 64 Franken günstiger.
Bei den Reifen für Mittelklassewagen erhielten ein Pneu von Michelin und einer der Marke Kleber die Note «empfehlenswert». Beide stammen vom gleichen Hersteller. Der Kleber-Reifen ist aber im Viererset 200 Franken günstiger als der Michelin.
Schon beim Sommerpneu-Test vor drei Jahren schnitt der Turanza T 001 EVO von Bridgestone gleich gut ab wie der Roadhawk von Firestone. Auch diese Marken kommen vom gleichen Unternehmen. Das Viererset von Firestone ist 160 Franken günstiger als vier Reifen von Bridgestone.
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden