Inhalt
Dieses Jahr sind viele E-Autos neu auf den Markt gekommen. Sie lösten in einem ADAC-Test die bisherigen Spitzenreiter in einigen Fahrzeugklassen ab. Der ADAC bewertet das Preis-Leistungs-Verhältnis von Autos, indem er Anschaffungskosten, laufende Ausgaben sowie die Note im ADAC-Test berücksichtigt:
- Kleinwagen: Hier liegt neu der Hyundai Kona Elektro Spirit (64 kWh) an der Spitze. Auf Platz 2 folgt der Kia e-Soul (64 kWh). Der frühere Spitzenreiter Renault Zoe Z.E.50 (52 kWh) kommt auf Platz 8. Der frühere Zweite, der Peugeot e-208 GT, fällt auf Platz 4 zurück.
- Untere Mittelklasse: Der Volvo C40 Pure Electric belegt Platz 1. Die früheren Klassenbesten, MG5 Maximium Range Luxury und Citroën ë-C4 Shine, sind neu auf Platz 11 und 8.
- Mittelklasse: Hier schneidet der Skoda Enyaq Coupé iV am besten ab. Es folgen Hyundai Ioniq 6 und Skoda Enyaq RS iV. Im Frühjahr hatte der Skoda Enyaq iV 80 noch vor dem VW ID.5 Pro Performance die Nase vorn (saldo 6/2023). Der iV80 schafft es nun noch auf Rang 9, das VW-Modell nur noch auf den fünften Platz.
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden