Inhalt
17.06.2024
Das Geld ist weg vom Konto, aber der Einkauf wird nicht geliefert: saldo liegen mehrere Fälle vor, bei denen Kunden im Internet eine Bestellung auf Coop.ch abschlossen, mit der App Twint bezahlten, aber nie eine Lieferung erhielten. Trotzdem buchte Twint den vollen Rechnungsbetrag auf dem Bankkonto der Coop-Kunden ab.
Coop sagt auf Anfrage, aus technischen Gründen sei keine Bestellung ausgelöst worden. Das heisst: Coop erhielt das Geld, sieht aber nicht, was Betrofene bestellten, und kann deshalb nicht liefern.
Coop versichert saldo, bei nicht erfolgter Lieferung werde das Geld nach 30 Tagen automatisch zurückgezahlt. Wer sein Geld vorher zurück will, sollte sich beim Coop-Kundendienst melden (0848 888 444 oder via Kontaktformular auf www.coop.ch). Coop beteuert, bei Neubestellungen auf Coop.ch trete das Problem nicht mehr auf.
Tipp: Bei Internetkäufen ist Twint nicht empfehlenswert, weil das Geld direkt vom Konto abgezogen wird. Bei einer Kreditkarte wird ein Einkauf erst später in Rechnung gestellt. Und diese Rechnung kann man vor dem Bezahlen überprüfen.
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden