Inhalt
Die Etiketten bei Gerry Weber führen die Preise der Kleidungsstücke für diverse Länder auf. Der Schweizer Preis erscheint relativ günstig – er ist es aber gar nicht. Das fand saldo-Leserin Bettina E. aus dem Kanton Zürich heraus. Sie wollte im Modegeschäft Gerry Weber in Zürich eine Jacke kaufen: Für die USA war auf der Etikette ein Preis von 199 Dollar angegeben (195 Franken), für Grossbritannien 80 Pfund (98 Franken), für die EU 99,99 Euro und die Schweiz Fr. 99.90.
Die Leserin konnte kaum glauben, dass Kleider in der Schweiz günstiger sind als im Ausland. In einem Gerry-Weber-Shop in Deutschland fand sie dann eine ähnliche Jacke. Auch dort waren alle Preise angegeben. Nur: Anders als in der Schweiz war das Preisschild um zwei Coupons erweitert: Auf dem ersten standen die Euro-Preise für die Niederlande, Belgien, Spanien und Portugal (85,99 Euro), auf dem zweiten für Deutschland, Österreich und Luxemburg (79,99 Euro).
In Deutschland kostet die Jacke also in Wirklichkeit weniger als in der Schweiz. Bettina E. fühlte sich getäuscht.
Gerry Weber bestätigt gegenüber saldo den Sachverhalt: Es handle sich bei den Euro-Preisen auf der Schweizer Etikette um «empfohlene Verkaufspreise» – also nicht um die tatsächlichen Ladenpreise.
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden