Inhalt
Katzen und Hunde verlieren Haare, auch in der Wohnung. Abhilfe schafft das regelmässige Bürsten der Haustiere. Der Handschuh «True Touch» enthaart Haustiere im Gegensatz zu normalen Bürsten gemäss Werbung «ganz sanft». Katzen würden die «entspannende Massage geniessen» und zu schnurren beginnen. Die Investition in die Tierzufriedenheit kostet bei Nextronic.ch Fr. 24.90.
Der Praxistest ist nicht einfach. Den Handschuh gibts nur in Einheitsgrösse und die passt nur an kleine Hände. Mit seinen 180 Silikonnoppen erinnert «True Touch» eher an ein Folter- als an ein Wohlfühlinstrument. Das sieht die Test-Katze Speedy ebenso. Streicheln mit der Hand quittiert sie mit lautstarkem Schnurren. Als die Massage mit dem «True Touch» beginnt, verstummt sie sofort. Nach einem Dutzend Bewegungen nimmt sie Reissaus. Auf dem Handschuh bleiben kaum Haare zurück.
Fazit: «True Touch» ist weder für entspannende Massagen noch für eine effiziente Fellpflege zu gebrauchen. Der Handschuh ist schlichtweg für die Katz.
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Zum Schnurren schön!
Unsere zwei Hunde und zwei können gar nicht genug von diesem Handschuh kriegen, sie massieren sich sogar selbst daran, wenn er rumliegt. Hängt also vermutlich vom Tier ab.
Bürste
Es gibt günstige Bürsten für Katzen. Danach noch einen feinzinkigen Kamm nehmen. Dann mit nassen Händen den Rest von Haaren wegmassieren.