Inhalt
Ein guter Tresor ist teuer und für Diebe in der Regel leicht erkennbar. Glücklicherweise gibt es eine günstige Alternative von Amazon: Ein bestens getarnter «Geheimversteck-Safe» in Form einer Schraube. Erhältlich für ganze 30 Franken.
Der «Geheimversteck-Safe» aus Stahl ist knapp 11 Zentimeter lang und sieht aus wie eine gewöhnliche Schraube. Das Gewinde ist hohl. Der Sechskantkopf lässt sich herausdrehen.
Dumm nur: In den Mini-Tresor passen nur wenige Noten. Und auch dafür braucht es einiges Geschick. Der saldo-Praxistest mit einer Tausendernote zeigte, dass eine Note nur Platz hat, wenn sie sehr eng aufgerollt wird. Dazu kommt: Der Hohlraum wird gegen das Schraubenende immer enger. Deshalb muss die Note hineingepresst werden, damit am Schluss der Schraubenkopf noch draufpasst.
Noch schwieriger ist es, die Note wieder herauszuklauben. Das gelingt erst nach mehreren Versuchen und mit Hilfe einer kleinen Zange.
Fazit: Die Note im Schrauben-Tresor ist tatsächlich sicher. Sie ist nicht nur vor Dieben geschützt, sondern auch vor dem Besitzer.
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden